An Bernhard Pulver imponiert mir nicht nur seine Persönlichkeit, sondern auch seine Arbeitsweise. Sein Kredo lautet: «Wirklich gute Lösungen entstehen selten im Alleingang». Bernhard Pulvers Arbeitsansatz besteht darin, zuzuhören, nachzufragen, zu analysieren, abzuwägen und dann entsprechend zu handeln.

Um Veränderungen herbeizuführen und Fortschritte zu erzielen, setzt er auf den Dialog und die Zusammenarbeit. Er hört aufmerksam den verschiedenen Anliegen, unterschiedlichen Standpunkten und den Experten zu, um sie vollständig zu verstehen. Auf dieser Grundlage entwickle er seine Ideen weiter und verfeinere sie kontinuierlich.

Schliesslich wird Mut zur Entscheidung benötigt. Diesen Mut hat er, und er steht hin und übernimmt die Verantwortung für seine Handlungen, stets geleitet von einem klaren inhaltlichen Kompass. Seine grüne Politik ist ökologisch, sozial und liberal.

  • «Ökologisch»: Die Erhaltung unserer Lebensgrundlagen haben in der Abwägung ein besonderes Gewicht. Klima und Biodiversität sind für unsere Zukunft existenzielle Anliegen.
  • «Sozial»: Eine gerechte Verteilung des Wohlstands und der Schutz der Schwächeren sind für Bernhard Pulver ein ethischer Grundsatz.
  • «Liberal»: Er ist für eine möglichst freie Entfaltung der Einzelnen, den Schutz der Freiheitsrechte und möglichst wenig staatliche Bevormundung.

Aus diesem Grund hat Bernhard Pulver meine Stimme für die Wahl in den Ständerat. Die GRÜNE Freie Liste GFL Zollikofen wünscht dir, lieber Bernhard, viel Erfolg!

Für den GFL-Vorstand: Edi Westphale, Gemeinderat 

> GFL-Empfehlung für die Nationalratswahlen