Willkommen zum Grill- und Spielfest

Zum Abschuss von hoffentlich allseits erholsamen Sommerferien laden die GRÜNEN Freien Leute von der GFL Zollikofen herzlich ein zu einem gemütlichen Grill- und Spielfest: am Samstag, 17. August, ab 16 Uhr (bis max. 21 Uhr), auf dem öffentlichen Spielplatz an der Schäfereistrasse 43 (neben dem Karibu).

  • Alle, wirklich alle sind willkommen – besonders auch Familien mit Kindern!
  • Vor Ort vorhanden: Grill (auch für vegetarisches Gebrutzel) & Getränke
  • Bitte selber mitbringen: Esswaren (mit nötigem Geschirr, Besteck, Trinkgefässen – Ziel: möglichst kein Abfall!), Spiele & evtl. Getränke für besonderen Durst
  • Gerne alles auch zum Teilen & Tauschen mit anderen

Wir freuen uns auf ein gemütliches, sich weitgehend selbst organisierendes Sommerfestchen bei schönem Wetter – und auf angeregte Gespräche: zum Beispiel über unsere Ja-Parole für die Biodiversitätsinitiative und die kommenden Gemeindewahlen!

Für den GFL-Vorstand: Marceline Stettler, Edi Westphale und Bruno Vanoni

Apropos Gemeindewahlen
Am Grill- und Spielfest wird auch ein grosser Teil der Kandidierenden der GFL vor Ort sein. Für die GFL-Liste für den Grossen Gemeinderat (GGR) haben sich erfreulicherweise 15 Frauen und 15 Männer zur Verfügung gestellt: zehn davon sind vorkumuliert, also doppelt aufgeführt. Und auf der Liste für den Gemeinderat unterstützen fünf Kandidierende mit GGR-Erfahrung die Wiederwahl von Edi Westphale. Neugierig, wer da alles für die GFL zu den Gemeindewahlen vom 24. November antritt? Dann nichts wie hin ans Grill- und Spielfest, wo sicherlich mehr zu erfahren ist und einigen Kandidierenden begegnet werden kann…

Apropos JA zur Biodiversitätsinitiative:

Der GFL-Vorstand hat – wie im letzten Newsletter berichtet – beschlossen, die Biodiversitätsinitiative aktiv zu unterstützen und in der Volksabstimmung vom 22. September ein klares JA zu empfehlen. Mit einem Flyer, der in der zweiten August-Hälfte verteilt werden soll und auf kommende GFL-Aktivitäten hinweist, wird auch an
das Engagement der GFL für die Biodiversität in Zollikofen erinnert: