Haben Sie/hast du die Fernseh-Reklame mit dem Knaben, der Schneebälle in den Kühlschrank schichtet, auch schon gesehen? Besorgt bittet der 8-Jährige seinen verdutzten Vater, ihm zu helfen, den Schnee zu retten. Steigende Temperaturen und stärkere Niederschläge, die Häufung von Extremwetterereignissen wie Dürren und Überschwemmungen betreffen uns alle, vor allem aber unsere Kinder und Enkelkinder!

Wer Strassen sät, wird Verkehr ernten! Der motorisierte Individualverkehr stösst an seine Grenzen. Doch ein Ausbau der Autobahnen (z.B. Grauholz) bringt keine Entlastung, sondern führt zu mehr Verkehr, zu Kulturlandverlust und Klimaschäden. Wird ein Flaschenhals beseitigt, staut sich der Verkehr an der nächsten Engstelle, die dann auch beseitigt werden muss. Dörfer werden dadurch nicht vom Durchgangsverkehr entlastet (auch Zollikofen nicht)!

Es braucht im Parlament mehr Gehör für ökologische Anliegen und mehr Gehör für eine zukunftsgerichtete, nachhaltige Verkehrspolitik. Es braucht mehr «Grüne», weil «grün» reden nicht reicht.

Wählen Sie/wähle mit Liste Nr. 6 die Berner GRÜNEN, weil es grüne Taten braucht! Wählen Sie/ wähle Bernhard Pulver, den Verfechter mehrheitsfähiger Lösungen, in den Ständerat, weil wir nur gemeinsam weiterkommen.

Stimmabgabe an der Urne: Aula Sekundarstufe I und Schulhaus Steinibach, Sonntag 10 – 12 Uhr. Briefliche Stimmabgabe bei der Gemeindeverwaltung bis spätestens Sonntag, 10 Uhr. Jede Stimme zählt!

Für den GFL-Vorstand: Marceline Stettler, Präsidentin