In der Corona-Krise erleben viele ganz persönlich, wie wertvoll solidarisches Handeln und Helfen sind. Und wie wichtig politische Entscheide und staatliche Unterstützung sein können. Vielleicht motiviert uns diese Erfahrung zu verstärktem oder neuem Engagement in der Gemeinde – vielleicht auch in der Gemeindepolitik?
Wenn ja, gibt es dazu bald eine Gelegenheit, die sich nur alle vier Jahre bietet: die Gemeindewahlen vom 29. November 2020.
Wir sind daran, die Wahllisten für den Gemeinderat und den Grossen Gemeinderat (GGR, Parlament) zusammenzustellen. Die Grüne Freie Liste GFL Zollikofen ist offen für alle Interessierten, denen das Wohl von Mensch, Tier und Natur in unmittelbarer Umgebung wichtig ist, die aber auch bei Gemeindefinanzen, Strassenbau, Bildungsfragen etc. mitreden wollen. In der GFL sind auch all jene willkommen, denen vor allem globale Probleme wie Klimaerwärmung und Biodiversitätsverlust am Herzen liegen.
Wer an einer Kandidatur für den GGR interessiert ist (oder später an der Mitarbeit in einer Gemeindekommission), melde sich bei der GFL-Präsidentin oder bei einem GFL-Vorstands– oder Behördenmitglied.
Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Engagement!
Marceline Stettler, GFL-Präsidentin