Sie haben sie im «MZ» vom 26.8.2023 im Inserat auf der letzten Seite gesehen: die drei Nationalratskandidierenden der GRÜNEN aus unserer Region – und unseren Ständeratskandidaten Bernhard Pulver. Ihn haben wir in bester Erinnerung als ausgleichenden Regierungsrat und Erziehungsdirektor, der zuhören, wohlüberlegt handeln und Probleme lösen kann. Er täte dem Ständerat gut!

Übrigens: Am Donnerstag, 31. August, war Bernhard Pulver zu Gast an einem überparteilich organisierten Podiumsgespräch in Münchenbuchsee!

Die drei regionalen Kandidierenden schätzen wir wegen ihres Engagements in Politik und Beruf:

  • Elisabeth («Lisi») Dubler aus Uettligen, fast jüngste Grossrätin, Schreinerin und Holzingenieurin FH
  • Catherine Meyer, jüngste Gemeinderätin aus Bolligen und Web-Spezialistin an der Berner Fachhochschule BFH
  • Thomas Gerber, Grossrat aus Wohlen, international erfahrener Schreinermeister mit gewerkschaftlichem Engagement

Ihnen und weiteren Kandidierenden der GRÜNEN konnten Sie am Samstag, 2.9.2023, begegnen: ab 15.45 Uhr, bei der Schafskulptur im öffentlichen Park der Schäferei-Überbauung: Das Green Team von Nationalrätin Aline Trede machte dort Zwischenhalt auf seiner Velotour durch unsere Region, mit verschiedenen Nationalratskandidatinnen, z.B.  Nationalrätin Natalie Imboden, der Bolliger Gemeinderätin Catherine Meyer und Grossrätin Anna de Quervain (mit Zollikofen verwandtschaftlich verbunden) …
Anschliessend haben wir von der GFL Zollikofen die Neuzugezogenen am Anlass der Gemeinde in Zollikofen willkommen geheissen. Bereits am Samstagvormittag, ab 10 Uhr, boten wir Gelegenheit, miteinander und mit uns GRÜNEN Freien Leuten (GFL) ins Gespräch zu kommen: an unserem monatlichen «Treff im Quadrat» (aber diesmal nicht mit Brunch, sondern bei Kaffee und Kuchen). Wir gratulieren dabei dem gleichentags 30 Jahre feiernden «Quadrat» zum innovativen und ökologischen Wirken!
Und weitere Gelegenheiten folgen: an unserer offenen (Vorstands-)Sitzung am 21. September und bei unserer traditionellen Herbstaktion «Süssmost frisch ab GFL-Presse» am 14. Oktober. Herzlich willkommen – und danke schon jetzt für alle Stimmen in den Wahlen vom 22. Oktober! Es braucht mehr GRÜNE im Parlament. Mehr denn je!
Für den GFL-Vorstand: Bruno Vanoni

GMN-Wahlinserat