An der Sitzung des Grossen Gemeinderats (GGR) von 29. Januar 2020 wurde Ruth Kaufmann mit Applaus als Vertreterin der GFL in die Geschäftsprüfungskommission gewählt. Ab 1. Februar ersetzt sie Jürg Jenni nicht nur in dieser Kommission, sie nimmt auch seinen Platz im Gemeindeparlament ein. Ruth, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Jürg, wir bedanken uns für deine exakte und gewissenhafte Mitarbeit. Wir gönnen und wünschen dir wieder etwas mehr Freiraum und wünschen alles Gute.
Parkplatzbewirtschaftung – endlich!
Zollikofen ist von Gemeinden umgeben, in denen das Parkieren auf öffentlichen Parkplätzen klar geregelt und gebührenpflichtig ist. Dies hat bei uns zu erhöhtem Druck in gewissen Quartieren mit unnötigen Suchverkehr geführt. Mit einem entsprechenden Reglement will der Gemeinderat diese unbefriedigende Situation eindämmen. Die GFL begrüsst diesen längst fälligen Schritt und warnte vor allzu vielen Sonderregelungen.
Marceline Stettler, Präsidentin der GFL-Fraktion im Grossen Gemeinderat (GGR)