Nachlese zu den kantonalen Wahlen: Herzliche Gratulation und besten Dank
Unser Grossrat Bruno Vanoni bleibt unser Grossrat, er hat die Wiederwahl in den Grossen Rat mit 4671 Stimmen geschafft – davon 697 Stimmen allein in Zollikofen! Im Namen der GFL und sicher allen Sympathisantinnen und Sympathisanten gratulieren wir herzlich und danken Bruno für den unermüdlichen Einsatz für den Klimaschutz, gute Schulen, mehr Naturschutz und sichereres Velofahren – auch in und für Zollikofen.
Besten Dank allen anderen Kandidierenden aus Zollikofen: Annette Tichy-Gränicher, Flavio Baumann und Nora Ianos (Junge Grüne). Auch sie haben mit ihren erhaltenen Stimmen zum guten Abschneiden der GRÜNEN in Zollikofen beigetragen: Während der Wählenden-Anteil in vielen Gemeinden leicht zurückgegangen ist, haben wir ihn in Zollikofen noch leicht gesteigert, auf 15,7 % (dank der Listenverbindung mit TIF und ihrer einheimischen Kandidatin Fiona Hofer).
Wir gratulieren natürlich auch Nationalrätin Aline Trede zu ihrer Wahl in den Regierungsrat und wünschen ihr dort viel Durchsetzungskraft und erneuerbare Energie. Und nicht zuletzt danken wir allen Stimmberechtigten, die gewählt haben und sich dabei für mehr Grün eingesetzt haben.
Für die GFL: Marceline Stettler, Fraktionspräsidentin im Grossen Gemeinderat (GGR)
Nächste Anlässe:
SA, 4. April, ab 10 Uhr, «Unser Treff im Quadrat»
SA, 25. April, 08.30 – 11.30 Uhr, Velobörse
Detailierte Infos: www.gfl-zollikofen.ch/events