Sieben Kandidierende der GRÜNEN haben in Zollikofen alles gegeben…
„Wir geben alles – für das Klima und für Dich!“ So hat Nationalratskandididatin Tanja Miljanović die beiden Kurz-Videos überschrieben, die sie von der Herbstaktion der GFL Zollikofen veröffentlicht hat (siehe unten). Die Berner Stadträtin und Co-Präsidentin der GFL Stadt Bern war dann aber auch mit aktiv dabei, als es galt, Bio-Mostobst zu raffeln und zu feinem Süssmost zu pressen.
Auch die Nationalrätinnen Natalie Imboden und Aline Trede, Nationalrat Kilian Baumann (Kleinbauern-Präsident) Grossrätin Brigitte Hilty (Co-Präsidentin GRÜNE Kanton Bern) und Grossrat Thomas Gerber und Catherine Meyer (Gemeinderätin Bolligen) – sie alle haben es sich – trotz übervollem Wahlkampf-Terminkalender – nicht nehmen lassen, die GFL Zollikofen bei ihrer jährlichen Herbstaktion zu unterstützen: Sie haben auf dem Platz vor dem Coop-Ziegeleimärit geholfen, Mostobst zu raffeln und daraus feine Süssmost zu pressen. Präsent waren auch Ständeratskandidat Bernhard Pulver (allerdings nur figürlich) und Nationalrätin Christine Badertscher (indirekt vertreten durch ihre feinen Bio-Haferflöckli); beide waren an einem Wahlkampfanlass in Langenthal verpflichtet.
Fotos und Videos, die via Instagram, Twitter und Facebook verbreitet wurden, zeigen, dass es allen Helferinnen und Helfern viel Spass gemacht hat. Besonders gefreut hat alle natürlich der Zuspruch, den sie von Wählerinnen und Wählern vor Ort erhalten haben – und die sie bereits gewählt haben. Alle anderern haben bald letzte Gelegenheit zum Wählen: Liste Nr. 6 GRÜNE für die Nationalratswahlen verwenden – und Bernhard Pulver zusammen mit Flavia Wasserfallen auf den Wahlzettel für den Ständerat schreiben!