Jahresversammlung der GRÜNEN Freien Liste GFL Zollikofen – 2. Teil: 

  • ab ca. 20.45 Uhr: GFL-Mitgliederversammlung zur Behandlung der statutarischen Traktanden, mit aktuellen Informationen aus dem Engagement der GFL Zollikofen.
  • Auch dazu sind alle Interessierten, auch (Noch-)Nicht-Mitglieder herzlich willkommen. Versammlungsunterlagen können per E-Mail angefordert werden: info@gfl-zollikofen.ch 
  • Traktandenliste:
    1. Begrüssung und Genehmigung der Traktandenliste
    2. Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 27. Mai 2025 (erhältlich auf Anfrage per E-Mail)
    3. GFL-Jahresbericht 2025-2026 (wird vorgängig auf der Website aufgeschaltet)
    4. Jahresrechnung (für die Zeit vom 1.4.2025 – 31.3.2026)
    5. Revisionsbericht und Entlastung des Kassiers und des Vorstandes
    6. Budget 2026/2027
    7. Redaktionelle Anpassung des Beitragsreglements (siehe Anhang zu den GFL-Statuten auf der GFL-Webseite) an die von den GRÜNEN Schweiz beschlossene Erhöhung des Beitrags an die GRÜNEN Schweiz (von CHF 50 auf CHF 80), gültig ab 1.1.2027
    8. Keine Wahlen – aber: GFL-Präsidium weiterhin vakant & Plätze im GFL-Vorstand frei… (Der aktuelle GFL-Vorstand ist bis zur Gesamterneuerungswahl an der MV 2027 gewählt.)
    9. Ausblick/Verschiedenes, insbesondere:
      Information über die Beratungen im GGR am Vorabend betreffend Einzonung der Steinibachgrube und allfällige Beschlussfassung zum Wie-weiter / 4./5. September 2026: Kreiselfesst – mit gemeinsamem Einsatz der Parteien / 2027: 40 Jahre GFL!

     

    Für den GFL-Vorstand:  Bruno Vanoni
    Kontakt für Rückfragen: info@gfl-zollikofen.ch oder 079 405 65 52

Eine Information aus dem GFL-Newsletter 3 / 2026:

Seit der Mitgliederversammlung 2025 hat die GFL keine Präsidentin mehr. Es wäre wünschenswert, die vakante Funktion des Präsidiums wieder zu besetzen. Auch ein Co-Präsidium wäre möglich. Wer darüber mehr erfahren möchte, melde sich bitte JETZT bei einem GFL-Vorstandsmitglied oder einfach per E-Mail an info@gfl-zollikofen.ch. Wer will, kann auch mal unverbindlich „schnuppern“ kommen – z.B. an die nächste offene GFL-Vorstandssitzung, an der – wie immer – alle Interessierten willkommen sind, auch (Noch-)Nicht-Mitglieder! Wer wagt den Schritt?

PS: An der nächsten GFL-Jahresversammlung, am 28. Mai, sind zwar keine Wahlen geplant, da die aktuellen Vorstandsmitglieder letztes Jahr für zwei Jahre gewählt worden sind. Aber der GFL-Vorstand ist immer offen für Verstärkung und Verjüngung. Bis zu seiner nächsten Sitzung am 13. Mai müsste er von Interessierten wissen! Wer packt die Gelegenheit?